NEU

Die lange Reise des alten Gnoms

Eines Tages verkündet der Älteste der Wurzelgnome, dass er sich auf eine Reise begeben werde. Wohin? Das weiß er nicht. Und wann? Sehr bald. So zieht er durch den Wald bis er einer kleinen Elfe begegnet, die ihn einlädt, ihr Reich zu betreten. mehr >>

ab 5 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
24 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2022
ISBN 978-3-8251-5210-9

Verlag Urachhaus

Media
Pirkko-Liisa Surojegin
Foto: Tommi Tuomi
Autor/in
geboren 1950 in Kuopio, Finnland, studierte Grafikdesign an der Kunst- und Designuniversität Helsinki ist seit 1981 freiberufliche Illustratorin und Autorin. Für ihre stimmungsvollen, fein aus gearbeiteten Bilder, in Lehrbüchern,

Elina Kritzokat
Foto: Antje Pehle
Elina Kritzokat
Übersetzer/in
geboren 1971, ist eine deutsch-finnische Literaturübersetzerin. Sie studierte Literaturwissenschaft und übersetzt seit 2002 Belletristik, Kinder- und Jugendliteratur, Lyrik, Comics, Sachbücher, Theaterstücke und Filme aus dem Finnischen ins Deutsche.

Eines Tages verkündet der Älteste der Wurzelgnome seinem Stamm, dass er sich auf eine Reise begeben werde. Wohin? Das weiß er selbst nicht. Und wann? Sehr bald. So zieht er durch den verschneiten Wald, schläft bei einem verwunschenen Teich ein und erlebt im Traum noch einmal alle Stationen seines Lebens.

Ein freundlicher Elch trägt ihn einen Teil seines Weges. Und als er ihn absetzt, begegnet er einer kleinen Elfe – hell wie ein Lichtstrahl –, die ihn einlädt, ihr Reich zu betreten. Da versteht der Gnom den Zweck seiner Reise …

Einfühlsam und begleitet von gewohnt verzaubernden Illustrationen erzählt Pirkko-Liisa Surojegin diese Geschichte. Sie stellt den Tod als Teil des Kreislaufs der Natur dar, vor dem sich niemand zu fürchten braucht.


Klimaneutrale Buchproduktion in Deutschland unter Verwendung von FSC-Papier.

Die lange Reise des alten Gnoms
Übersetzt von Elina Kritzokat
1. Auflage 2022
Gebunden
24 Seiten
Format: 26 x 21 cm
ISBN 978-3-8251-5210-9
ab 5 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: Maahisen viimeinen matka
Original Verlag: Otava, Helsinki
Original Sprache: Finnisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.