Untu und das Geheimnis des Lichts

Untu hat in seinem Leben schon viele Abenteuer auf See erlebt. Eines Tages spült das Meer ihm eine Postkarte in die Hände, auf der von einem ganz besonderen Licht die Rede ist. So bricht er noch einmal auf, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen … mehr >>

ab 6 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
120 Seiten
Gebunden
3. Auflage 2021
ISBN 978-3-8251-5207-9

Verlag Urachhaus

Media

Autor/in
Nora Surojegin, geboren 1979, Tochter der berühmten Illustratorin Pirkko-Liisa Surojegin und ebenfalls Grafikdesignerin, hat mit dem Text für die Geschichte von ›Untu‹ ein gelungenes Debut als Autorin gefeiert.

Pirkko-Liisa Surojegin
Foto: Tommi Tuomi
Pirkko-Liisa Surojegin
Illustrator/in
Pirkko-Liisa Surojegin, geboren 1950 in Kuopio, Finnland, studierte Grafikdesign an der Kunst- und Designuniversität Helsinki ist seit 1981 freiberufliche Illustratorin und Autorin. Für ihre stimmungsvollen, fein aus gearbeiteten Bilder,

Anke Michler-Janhunen
Übersetzer/in

Untu ist ein Männchen, das in seinem Leben schon viele Abenteuer auf See erlebt hat. Eines Tages spült das Meer ihm eine Postkarte in die Hände, auf der von einem ganz besonderen, geheimnisvollen Licht die Rede ist. So bricht er noch einmal zu einem großen Abenteuer auf, um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen … 

Untu trifft hilfreiche Tiere und Fabelwesen, lernt ihre Eigenarten und Lebensweisen kennen und gewinnt ihre Freundschaft. Schließlich kommt es zu einer ganz besonderen Begegnung, in der sich ein großes Geheimnis lüftet und er das Licht der Freundschaft kennenlernt.

Nora und Pirkko-Liisa Surojegin ist eine märchenhafte, zauberhaft illustrierte Geschichte gelungen, die von der Kraft der Freundschaft und dem Wesen der Weihnacht erzählt und nebenbei viel von Natur und Brauchtum im Norden vermittelt. Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk und ein wahres Hausbuch für die ganze Familie – prächtig und liebevoll illustriert.


Untu und das Geheimnis des Lichts
Illustriert von Pirkko-Liisa Surojegin
Übersetzt von Anke Michler-Janhunen
3. Auflage 2021
Gebunden
120 Seiten
Format: 26.5 x 20 cm
ISBN 978-3-8251-5207-9
ab 6 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: Untu ja sydäntalven salaisuus
Original Verlag: Otava, Helsinki
Original Sprache: Finnisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.