Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.
  • Jan Kaiser
  • Illustriert von Hans Lafrenz

Hase Hartmann

Der kleine Mats wünscht sich so sehr ein Haustier, einen Hasen, um genau zu sein. Und groß ist seine Freude, als sein Wunsch in Erfüllung geht. Aber wie fühlt sich der eingesperrte Hase im Kinderzimmer? mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro

gebunden
2. Auflage 2018
ISBN 978-3-8251-5145-4
Verlag Urachhaus
Zitat
Von Kindern und Haustieren, von Tierliebe und Freiheit. Ein Buch nicht nur für ganz kleine Hasenfreunde. Endlich kaisert es wieder in der Welt der witzigen Worte.
taz
Hase Hartmann ist ein wunderschön illustriertes und tiefgründiges Bilderbuch zum Blättern und Vorlesen für jüngere Kinder. Es regt an zum Reden: über Haustiere, Verantwortung, Wohlfühlen und Freiheit.
Bayerischer Rundfunk, Bayern 2
Zitat
Media

Bilderbuchtrailer
Bilderbuchtrailer
Jan Kaiser
Foto: privat
Jan Kaiser
Autor/in
Jan Kaiser, geboren 1976, ist von Hause aus Richter. Schreiben ist für ihn jedoch der schönste Ausgleich zum trockenen Brot Justitias, wobei er zunächst Gedichte aus dem Fach des höheren Blödsinns veröffentlichte, u.a. in der taz,

Hans Lafrenz
Foto: privat
Hans Lafrenz
Illustrator/in
Hans Lafrenz wurde 1943 in Kiel geboren, wo er auch sein Diplom als Grafiker erwarb. Neben der Werbegrafik verdiente er seine Brötchen als Selbstständiger, hauptsächlich mit Illustrationen und Auftragsmalereien.

Der kleine Mats wünscht sich so sehr ein Haustier, einen Hasen, um genau zu sein. Und groß ist seine Freude, als sein Wunsch in Erfüllung geht. Aber wie fühlt sich der eingesperrte Hase im Kinderzimmer? Und kümmert sich Mats wirklich um ihn? Dann kommt Ostern. Und Mats hat eine Idee …

Eine originell andere Hasengeschichte über Kinder und Haustiere, über Wünsche und Verantwortung, über Lieben und Loslassen.

»Die Geschichte ist so hinreißend erzählt und so wunderbar illustriert, dass sie nicht nur Kinder gefangen nimmt, sondern auch Erwachsene.« Liliane Jolitz, Lübecker Nachrichten

»Eine kleine und gleichzeitig große Geschichte über Kinder und Tierliebe, mit wenigen, pointierten Worten und viel Witz, Empathie und ganz ohne Rührseligkeit erzählt und mit dynamischem Strich bebildert.« Marion Klötzer, Badische Zeitung



Hase Hartmann
Jan Kaiser
Illustriert von Hans Lafrenz
2. Auflage 2018
gebunden
32 Seiten
Format: 18 x 24.5 cm
ISBN 978-3-8251-5145-4
ab 3 Jahren
Verlag Urachhaus
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.