Willy Werkel – Buffa will helfen

Buffa ist allein zu Hause und ihm ist schrecklich langweilig. Doch dann hat er eine Idee: Er könnte doch den Haushalt erledigen – aber ob sein Herrchen zerfledderte Betten, eine überschwemmte Küche und Mehlkaffee ebenso großartig findet wie Buffa? mehr >>

ab 4 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
nicht lieferbar
geplanter Erscheinungstermin:
24.08.2022

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage (PayPal) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse).

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
ca. 40 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2022
ISBN 978-3-8251-5337-3

Verlag Urachhaus

Media
George Johansson
Foto: privat
Autor/in
geboren 1946 in Stockholm, ist ein schwedischer Schriftsteller und Journalist. Sein Interesse gilt dem Verhältnis zwischen Mensch und Technik.

Jens Ahlbom
Foto: privat
Jens Ahlbom
Illustrator/in
geboren 1954, ist ein schwedischer Illustrator und Zeichenlehrer. Seine lebendigen und detailreichen Aquarelle sind so humorvoll wie liebevoll gestaltet. Über die ›Willy-Werkel‹-Bücher schrieb eine der größten schwedischen Tageszeitungen,

Angelika Kutsch
Foto: Mario Steiner
Angelika Kutsch
Übersetzer/in
geboren 1941 in Bremerhaven, war viele Jahre als Lektorin tätig und ist Autorin mehrerer Kinder- und Jugendbücher sowie Übersetzerin aus dem Schwedischen.

Buffa – allein zu Haus!

Willy Werkel hat einiges außer Haus zu erledigen. Er steigt in sein Auto und lässt seinen Hund Buffa für ein paar Stunden allein zu Hause. Das gefällt Buffa natürlich nicht besonders, ihm ist schrecklich langweilig. Doch dann hat er eine Idee: Er könnte doch den Haushalt erledigen und seinem Herrchen damit eine besondere Freude machen: Holz hereinbringen, Betten lüften, Abwasch machen, Kaffee kochen. Aus Hundesicht macht er alles ganz großartig – doch ob sein Herrchen zerfledderte Betten, eine überschwemmte Küche und Mehlkaffee ebenso großartig findet?

In dieser erfrischenden Geschichte über Helferwillen und großzügige Dankbarkeit steht einmal nicht der begabte Bastler Willy, sondern sein treuherziger Hund Buffa im Mittelpunkt. In Entschluss- und Tatkraft kann er sich mit seinem Herrchen durchaus messen. Und die Leserherzen erobert er wohl genauso im Sturm …

Willy Werkel – Buffa will helfen
Illustriert von Jens Ahlbom
Übersetzt von Angelika Kutsch
1. Auflage 2022
Gebunden
ca. 40 Seiten
Format: 26 x 21 cm
ISBN 978-3-8251-5337-3
ab 4 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: Mulle Meck – Buffa hjälper till
Original Verlag: Berghs Förlag, Stockholm
Original Sprache: Schwedisch
Geplanter Erscheinungstermin: 24.08.2022
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.