NEU

Willy Werkel und der Zeppelin Brummelhummel

In Makrilla, Kulleberga, Möllekulla und drumrum ist es still. Die Insekten sind verschwunden. Was soll nur aus den Pflanzen werden, wenn die Bestäuber fehlen? Brummelnde Hummeln und summende Wildbienen müssen her. Und Willy Werkel hat eine Idee … mehr >>

ab 4 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
40 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2024
ISBN 978-3-8251-5387-8

Verlag Urachhaus

Media
George Johansson
Foto: privat
Autor/in
George Johansson, geoboren 1946 in Stockholm, ist ein schwedischer Schriftsteller und Journalist. Sein Interesse gilt dem Verhältnis zwischen Mensch und Technik.

Jens Ahlbom
Illustrator/in
Jens Ahlbom, geboren 1954, ist ein schwedischer Illustrator und Zeichenlehrer. Seine lebendigen und detailreichen Aquarelle sind so humorvoll wie liebevoll gestaltet. Über die Willy-Werkel-Bücher schrieb eine der größten schwedischen Tageszeitungen,

Diethild Plattner
Foto: Wolfgang Schmidt
Diethild Plattner
Übersetzer/in
Diethild Plattner arbeitet seit ihrem Studium der Germanistik und Musikwissenschaft als Lektorin. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Stuttgart und übersetzt in ihrer Freizeit gerne aus dem Schwedischen.

Willy rettet die Hummeln

In Makrilla, Kulleberga, Möllekulla und drumrum ist es still. Es gibt es kein Summen, Brummen, Schwirren oder Zirpen. Die Insekten sind verschwunden. Was soll nur aus den Pflanzen werden, wenn die Bestäuber fehlen? Brummelnde Hummeln und summende Wildbienen müssen her. Sofort!
Und Willy Werkel hat eine Idee! Seine Freunde helfen ihm dabei, einen alten Zeppelin umzubauen – und bald macht er sich mit Gordon und Buffa auf den Weg in die Svarthammarberge. Als sie dort endlich Insekten finden, locken sie sie – mit Gordons bunt gemalten »Honigblumen« auf dem Zeppelin – bis zurück nach Makrilla …

Willy Werkel ist mit seinen Basteleien seit jeher Nachhaltigkeitsexperte. Hier setzt er sich zusätzlich für Artenschutz und Biodiversität ein. Und sein Dorf, die Bienen, Hummeln, alles, was kreucht und fleucht – und nicht zuletzt seine kleinen und großen Leser:innen – werden es ihm danken.

Willy Werkel und der Zeppelin Brummelhummel
Illustriert von Jens Ahlbom
Übersetzt von Diethild Plattner
1. Auflage 2024
Gebunden
40 Seiten
Format: 26 x 21 cm
ISBN 978-3-8251-5387-8
ab 4 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: Mulle Meck och luftskeppet Rummelhumlan
Original Verlag: Berghs Förlag, Stockholm
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.