NEU

Pünkelchen sucht den Sandmann

Pünkelchen begibt sich auf ein neues großes Abenteuer. Er will den Sandmann suchen, denn die Kinder im Großen Haus sind krank und können nicht schlafen. Doch wer weiß, wo der Sandmann wohnt? Eine lange Suche mit brenzligen Situationen wartet auf ihn … mehr >>

ab 4 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage (PayPal) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse).

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
143 Seiten
gebunden
1. Auflage 2022
ISBN 978-3-8251-5291-8

Verlag Urachhaus

Media
Autor/in
geboren 1894 in Wormeveer bei Amsterdam, sollte eigentlich die Lakritzfabrik seines Vaters übernehmen, wurde dann aber einer der niederländischen Pioniere des Stumm- und Dokumentarfilms. Die Pünkelchen-Geschichten entstanden zwischen 1939 und 1972,

Andrea Deininger-Bauer
Illustrator/in
geboren 1957, studierte Kunst und Grafik an der Staatlichen Kunstakademie Stuttgart. Anschließend leitete sie Malkurse, hatte einige Ausstellungen und betätigte sich als Food-Stylistin. Seit einigen Jahren lebt sie mit ihrem Mann,

Lise Gast
Übersetzer/in

Pünkelchen begibt sich auf ein neues großes Abenteuer. Er will den Sandmann suchen, denn die Kinder im Großen Haus sind krank und können nicht schlafen. Doch wer weiß, wo der Sandmann wohnt?

Eine lange Suche mit brenzligen Situationen wartet auf den kleinen Kerl. Zwischendurch wird Pünkelchen fast in einem Berg Schlafsand vergraben, den die Kaninchen sieben – doch dann kommt er doch noch zum Sandmann, lernt Traumpeterchen und Traumpaulchen kennen und sieht zum ersten Mal durch die wunderbare Traumbrille …

Nach ›Pünkelchens Abenteuer‹, ›Pünkelchen und seine Freunde‹ und ›Pünkelchen im Zoo‹ ist dies der vierte Band, der mit farbigen Abbildungen ausgestattet wird, illustriert von Andrea Deininger-Bauer.


- Ein Kinderbuch-Klassiker in neuem Gewand.

- Durchgehend farbig illustriert.

- Hervorragend zum Vorlesen geeignet.


Pünkelchen sucht den Sandmann
Illustriert von Andrea Deininger-Bauer
Übersetzt von Lise Gast
1. Auflage 2022
gebunden
143 Seiten
ISBN 978-3-8251-5291-8
ab 4 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: Pinkeltje op soek naar Klaas
Original Verlag: Vaak, Van Holkema & Warendorf, Amsterdam
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.