Aktuelles

Anlässlich der Nominierung zum Buxtehuder Bullen erzählt Aline Sax, was sie zum Schreiben bewegte
Alle Produkte der beliebten Künstlerin jetzt auf einen Blick
Bücher von Maja Lunde und Jef Aerts für Vielfalt in der Kinder- und Jugendliteratur ausgezeichnet
Deutsche Akademie für Kinder- und Jugendliteratur zeichnet Garten- und Pflanzenbücher für Kinder aus.
Hier finden Sie Informationen zur aktuellen Situation im internationalen Warenverkehr.
Gabriele Hoffmann, LeseLeben e.V., empfiehlt Kinderbuch zu Mut, Freundschaft und Vorurteilen.
Unter dem Hashtag #bleibzuhausabermitkunst stellt der BuchMarkt Illustrationen vor, die in der Corona-Zeit entstanden.
Veranstaltungen sind derzeit leider nicht erlaubt – digitale Lesungen aber schon …
›Als ich die Pflaumen des Riesen klaute‹ auf die Bestenliste für Kinder- und Jugendliteratur gewählt.
75 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs erinnert Julia C. Werner an die Ereignisse des vorigen Jahrhunderts.
2015 traf Maria A. Kafitz den Musiker zum Interview mit a tempo und sprach mit ihm über seine Visionen.
Literaturkritiker Denis Scheck setzt ›Der Wind in den Weiden‹ auf persönliche »Top Ten zur Krise«.
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7