Wendepunkte

Biografie bewusst gestalten

So verschieden jede Biografie auch ist, die einzelnen Lebensphasen stellen uns immer wieder vor neue Fragen und Aufgaben. Wer sie bewusst aufgreift, kann zum Gestalter des eigenen Lebensweges werden und Keime der Selbstwerdung zur Entwicklung bringen. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
144 Seiten
Gebunden mit SU
2. Auflage 2019
ISBN 978-3-8251-7953-3

Verlag Urachhaus

Monika Kiel-Hinrichsen, Jahrgang 1956, verheiratet, fünf Kinder:1983 Studium der Sozialpädagogik mit Praxis in der anthroposophischen Sozialtherapie.Ab 1986 Tätigkeit in der anthroposophischen Heilpädagogik, integrativen Kindergartenarbeit.

Den eigenen Lebensweg lenken - in jedem Alter 

Wohl jeder von uns kennt das: Man meint, das Leben gut im Griff zu haben. Und wenig später fühlt man sich wie am Rand eines Abgrunds, den man nicht überwinden kann. Das Leben stellt uns eine Aufgabe, aber welche?

So verschieden jede Biografie auch ist, die einzelnen Lebensphasen stellen uns immer wieder vor neue Fragen und Aufgaben. Wer sie bewusst aufgreift, kann zum wirklichen Gestalter des eigenen Lebenswegs werden und seine persönlichen Anlagen entwickeln und reifen lassen.

Die erfahrene Biografieberaterin Monika Kiel-Hinrichsen gibt einen Überblick über die einzelnen Abschnitte der Biografie und den dazu gehörenden Fähigkeiten. Etliche Fallbeipiele helfen dem Leser bei seiner persönlichen Biografiearbeit.

Wendepunkte
Biografie bewusst gestalten
mit zahlreichen Schwarzweißabbildungen
2. Auflage 2019
Gebunden mit SU
144 Seiten
Format: 20.6 x 13.2 cm
ISBN 978-3-8251-7953-3
Verlag Urachhaus
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops

Der Mensch als Autor der Biografie | Krise als Sprache des höheren Ich | Mit dem Schatten unterwegs: Doppelgängerwirkungen | Krisen in der Kindheit | Pubertät: Stürmische Zeiten | Von 21 bis 35: Zwischen Sinn und Routine | Von 35 bis 42: Auf dem Gipfel des Lebens | Von 42 bis 49: Aufbruch zu neuen Ufern | Der 3. Mondknoten: Herbst in der Biografie | Von 56 bis 63: Die Saturnphase | Von 63 bis 70: Karmische Freiheit

(14.12.2015)

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.