Wum und Bum und die Damen Ding Dong

Wenn vier ganz besondere Menschen zusammen in einem Haus wohnen und jeder wirklich ganz besonders ist, dann … ja dann kann es Ärger geben. mehr >>

ab 4 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage. 

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
36 Seiten
Gebunden
2. Auflage 2017
ISBN 978-3-7725-2145-4

Verlag Freies Geistesleben

Zitat
Mit dicken, fetten Wachsmalstiften hat Birte Müller dicke fette Bilder aufs Papier geschichtet – und Brigitte Werner hat dazu eine dicke, fette Geschichte über vier merkwürdige Gestalten geschrieben. Wundervoll!
Bonner General-Anzeiger
Frech und lautmalerisch einfallsreich erzählt.
Stuttgarter Nachrichten
Zitat
Media

Brigitte Werner
Foto: Christian Kaiser
Autor/in
geboren 1948, lebt und arbeitet im Ruhrgebiet und an der Schlei. Nach zehn Jahren Schuldienst ist sie umgestiegen in das Leben ohne festes Gehalt, ohne Chef und Vorschriften, aber mit einem Sack voller Lebensideen.

Birte Müller
Foto: privat
Birte Müller
Illustrator/in
Birte Müller wurde 1973 in Hamburg geboren, wo sie auch heute als Bilderbuch­illustratorin, Autorin und Kolumnistin arbeitet.
Wenn vier ganz besondere Menschen zusammen in einem Haus wohnen und jeder wirklich ganz besonders ist, dann … ja dann kann es Ärger geben. Brigitte Werner und Birte Müller erzählen und illustrieren eine Geschichte für Kinder ab vier Jahren und für alle, die noch verstehen, dass manchmal die allereinzige zweite Lösung besser ist als die erste.

Wie in ihrem beliebtem Kinderbuch ›Kotzmotz der Zauberer‹ begeistert Brigitte Werner einmal mehr durch Sprachspielereien, gekonnte Wortschöpfungen und eine überraschende Wendung der Ereignisse.

Die Vertonung des Bilderbuches durch Gordon Kampe in einer Einspielung des Beethoven Orchesters Bonn (Dabringhaus & Grimm Audiovision) wurde mit dem Medienpreis des Verbandes deutscher Musikschulen – Leopold – ausgezeichnet.
Wum und Bum und die Damen Ding Dong
Illustriert von Birte Müller
2. Auflage 2017
Gebunden
36 Seiten
Format: 29.8 x 22.4 cm
ISBN 978-3-7725-2145-4
ab 4 Jahren
Verlag Freies Geistesleben

 

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.