Der Geschichtenkönig und das Sternenkind

Ein Märchen

Eines Tages findet der König das Königsein entsetzlich langweilig, und er sucht deshalb eine neue Aufgabe. Einer seiner Ratgeber bringt ihn auf die Idee, Sterne vom Himmel zu pflücken, weil sich alle Menschen nach ihrem Stern sehnen. mehr >>

ab 7 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
124 Seiten
Gebunden
5. Auflage 2017
ISBN 978-3-7725-0912-4

Verlag Freies Geistesleben

Henning Köhler
Foto: Michael Mentzel
Autor/in
Henning Köhler, geboren am 21. Mai 1951, war nach vorangegangenen Lehrjahren zunächst als Heimerzieher, Kleinklassenlehrer, klinischer Heilpädagoge und in der freien Jugendarbeit tätig.

Dorothee Scheck
Illustrator/in

Eines Tages findet der König das Königsein entsetzlich langweilig, und er sucht deshalb eine neue Aufgabe. Einer seiner Ratgeber bringt ihn auf die Idee, Sterne vom Himmel zu pflücken, weil sich alle Menschen nach ihrem Stern sehnen. Um herauszufinden, wie man Sterne pflückt, macht sich der König mit seinem Ratgeber auf den Weg und trifft dabei das Sternenkind Tutu. Der König erfährt von der geheimnisvollen Herkunft Tutus und von seiner Mutter, der Sternenfrau. Schließlich gelingt es dem König, mit Tutus Hilfe zum Mond hinauf und in das Sternenland zu gelangen. Aber wird es ihm auch gelingen, die Sterne zu pflücken und jedem Menschen die Geschichte seines Sternes zu erzählen?

 

 

Der Geschichtenkönig und das Sternenkind
Ein Märchen
Illustriert von Dorothee Scheck
5. Auflage 2017
Gebunden
124 Seiten
Format: 24 x 16.8 cm
ISBN 978-3-7725-0912-4
ab 7 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.