Fluchtballon

Max hat eigentlich tolle Eltern und außerdem drei Tiere: eine Hündin, eine Katze und einen Papagei (mit Sprachfehler!). Davon kann sein bester Freund Jona nur träumen. Dafür kommt er auf die verrücktesten Ideen. mehr >>

ab 9 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
163 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2013
ISBN 978-3-7725-2494-3

Verlag Freies Geistesleben

Christa Ludwig
Foto: Wolfgang Schmidt
Autor/in
Christa Ludwig, 1949 in Wolfhagen bei Kassel geboren, studierte Germanistik und Anglistik. Spätestens seit sie lesen kann, liebt sie Bücher, früh fing sie auch an, selbst zu schreiben. Seit 1989 erschienen von ihr Kinder- und Jugendbücher, u.a.

Linda Wolfsgruber
Illustrator/in
Linda Wolfsgruber wurde an der Kunstschule in St. Ulrich und an der Scula del Libro in Urbino ausgebildet.Seit 1986 arbeitet sie als freischaffende Illustratorin, Schriftsetzerin und Graphikerin. Linda Wolfsgruber lebt seit 1992 in Wien.

Max hat eigentlich tolle Eltern und außerdem drei Tiere: eine Hündin, eine Katze und einen Papagei (mit Sprachfehler!). Davon kann sein bester Freund Jona nur träumen. Dafür kommt er auf die verrücktesten Ideen. Und eine Idee wird jetzt gebraucht, um Max aus seiner Verzweiflung zu holen. Denn seine Eltern scheinen ihn über ihren Streitereien ganz vergessen zu haben. Was wäre, wenn Max nun plötzlich verschwunden wäre, weggerannt, davongeflogen? Die beiden Freunde starten einen Versuch.

Christa Ludwig erzählt diese fast unglaubliche Geschichte absolut realistisch, spannend und mit Wärme und Witz. Ein aufregendes Kinderbuch – nicht zuletzt für Jungs.

»Die Idee zu diesem Buch kam mir, als ich in der Zeitung las, dass in Amerika ein sechsjähriger Junge mit einem vom Vater selbst gebauten Gasballon davongeflogen sei.«
Christa Ludwig

Fluchtballon
Illustriert von Linda Wolfsgruber
1. Auflage 2013
Gebunden
163 Seiten
Format: 22 x 14.5 cm
ISBN 978-3-7725-2494-3
ab 9 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.