Stephanus und Paulus

Erzmärtyrer und Völkerapostel

Die Gemeinde in Jerusalem, die zu Pfingsten des Jahres 33 gegründet wurde, entfaltete ein intensives und rasches Wachstum. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
84 Seiten
Kartoniert
1. Auflage 2008
ISBN 978-3-8251-7627-3

Verlag Urachhaus

Johannes Lenz wurde 1927 in Prag geboren. Nach seiner Heimkehr aus russischer Kriegsgefangenschaft wurde er 1955 zum Priester geweiht und war unter anderem in Stuttgart und München tätig,

Die Gemeinde in Jerusalem, die zu Pfingsten des Jahres 33 gegründet wurde, entfaltete ein intensives und rasches Wachstum. Zur Erfüllung der wachsenden karitativen und sozialen Aufgaben wurden von den zwölf Aposteln sieben Männe r auserwählt, die die Fürsorgedienste von ihnen übernehmen sollten. Darunter ist auch Stephanus, der bald darauf unter den Augen des Paulus gesteinigt wird.

Das Bild des Sterbens des ersten Märtyrers ist in die Seele des Paulus eingeschrieben. Aber die Frage mag erlaubt sein, ob nicht die ewige Seele des ersten Diakons, der Geist des durch den Tod gegangenen Stephanus fortan den Schicksalsweg des Paulus begleitet? Sind sie nicht bleibend verbunden, über den Tod hinaus?

Stephanus und Paulus
Erzmärtyrer und Völkerapostel
mit 8 Farbabbildungen
1. Auflage 2008
Kartoniert
84 Seiten
Format: 19.9 x 12.3 cm
ISBN 978-3-8251-7627-3
Verlag Urachhaus

- Stephanus, der erste christliche Märtyrer

 

- Das Stephanus-Opfer und die vier Stufen des christlichen Kultus

 

- Das Damaskus-Erlebnis des Saulus

 

- Die Vision des «geöffneten Himmels» bei Stephanus und Paulus

 

- Die Steinigung des Paulus zu Lystra – ein Parallelerlebnis?

 

- Die Wirksamkeit des Paulus und seine Inspiration durch Stephanus

 

- Der Märtyrertod des Paulus

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.