Der Klassenlehrer an der Waldorfschule

Dem Klassenlehrer kommt an der Waldorfschule eine zentrale Rolle zu: Er unterrichtet seine Schüler in der Regel von der 1. bis zur 8. Klasse. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
237 Seiten
Kartoniert
3. Auflage 2015
ISBN 978-3-7725-1561-3

Verlag Freies Geistesleben

Helmut Eller, geboren 1935, studierte Erziehungswissenschaft in Hamburg und absolvierte danach eine Ausbildung zum Klassenlehrer an Waldorfschulen.

Dem Klassenlehrer kommt an der Waldorfschule eine zentrale Rolle zu: Er unterrichtet seine Schüler in der Regel von der 1. bis zur 8. Klasse. Was bedeutet dies in der Praxis? Wie gestaltet sich für die Schüler die Unterrichtszeit während dieser acht Jahre? Der Leser erhält in dieser Darstellung einen guten Einblick in das Unterrichtsgeschehen, sodass er die Arbeit und die Bedeutung des Klassenlehrers überblicken kann. Für Eltern von Waldorfschülern ergibt sich so die Möglichkeit, den Unterricht ihres Kindes während der einzelnen Schuljahre zu begleiten und zu besser verstehen. Darüber hinaus gibt Eller dem angehenden Klassenlehrer eine Fülle von Anregungen.

In Helmut Ellers anschaulicher, engagierter Schilderung entsteht ein lebendiges Bild der Tätigkeit des Klassenlehrers an Waldorfschulen. Viele Unterrichtsbeispiele und übergreifende Fragestellungen orientieren umfassend über diesen wichtigen Bereich der Waldorfpädagogik.

Der Klassenlehrer an der Waldorfschule
3. Auflage 2015
Kartoniert
237 Seiten
Format: 21.9 x 15 cm
ISBN 978-3-7725-1561-3
Verlag Freies Geistesleben
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops

· Ausgewählte Epochen von der 1. bis zur 8. Klasse

· Hauptunterricht und Epochenprinzip

· Eltern und Lehrer arbeiten zusammen

· Wenn Probleme auftreten

· Anforderungen an den Klassenlehrer

· Die Zusammenarbeit im Kollegium

· Acht Jahre lang denselben Lehrer?

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.