Schattenkind, vergiss mein nicht

Die Überwindung eines Traumas

Im Alter von 12 Jahren kam Clemens Maria Heymkind ins Pestalozzi Kinderdorf Wahlwies am Bodensee. Zuvor waren er und seine Zwillingsschwester vom Säuglingsalter an zwischen Kinderkrippen und Kinderheimen hin- und hergeschoben worden. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
304 Seiten
Gebunden mit SU
1. Auflage 2018
ISBN 978-3-8251-5154-6

Verlag Urachhaus

Media
Lesung auf der Leipziger Buchmesse 2018
Clemens Maria Heymkind
Foto: privat
Clemens Maria Heymkind wurde 1965 im Allgäu geboren. Seine frühe Kindheit verbrachte er in mehreren Kinderheimen. Mit 19 Jahren machte er eine Lehre zum Möbelschreiner und holte später die Mittlere Reife sowie die Fachhochschulreife nach.

Im Alter von 12 Jahren kam Clemens Maria Heymkind ins Pestalozzi Kinderdorf Wahlwies am Bodensee. Zuvor waren er und seine Zwillingsschwester vom Säuglingsalter an zwischen Kinderkrippen und Kinderheimen hin- und hergeschoben worden. Mit vier Jahren wurde er in einem katholischen Heim untergebracht, in dem er über viele Jahre Misshandlungen und Erniedrigungen erlebte. Im anthroposophischen Kinderdorf in Wahlwies, das er bis heute als »Paradies« bezeichnet, empfing man ihn mit offenen Armen.

Heymkinds autobiografischer Bericht ist ein ebenso ergreifendes wie beeindruckendes Zeugnis einer Heilung. Ein Buch, das zum Neuanfang ermutigt und vielen Menschen mit traumatischen Kindheitserlebnissen eine Hilfe sein wird.

Schattenkind, vergiss mein nicht
Die Überwindung eines Traumas
Mit einem Vorwort von Dr. Phil. Rodica Meyers
1. Auflage 2018
Gebunden mit SU
304 Seiten
Format: 22 x 14.5 cm
ISBN 978-3-8251-5154-6
Verlag Urachhaus
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops

Umzug ins Paradies | Der Bauernhof und das Abendessen | Die Geburt der Freiheit | Der Irrweg | Der Mann, der vom Himmel fiel | Erste Schritte der Heilung | Pubertät oder Feuerwerk der Synapsen | Das Familientreffen | Liebeseinschlag | Das erste Mal | Suchbild meines Vaters | Vatertod | Rückkehr nach St. Niemandsland | Das Gespräch mit der Peinigerin – oder: Der Abschied.


Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.