NEU

Die Mumins und der unsichtbare Gast

Eines Abends im Herbst bringt die tatkräftige Too-ticki einen merkwürdigen Gast ins Muminhaus: Die schüchterne Ninni ist in ihrem Leben so oft erschreckt worden, dass sie immer blasser und schließlich unsichtbar wurde. Ein hoffnungsloser Fall? mehr >>

ab 4 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage. 

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
40 Seiten
Halbleinen
1. Auflage 2021
ISBN 978-3-8251-5225-3

Verlag Urachhaus

Media
Cecilia Davidsson
Foto: Stefan Tell
Autor/in
1963 in Småland / Schweden geboren und aufgewachsen, studierte Informationstechnologie und arbeitete als Lokalredakteurin. Nach einem ergänzenden Schreibstudium debütierte sie zunächst mit einer viel beachteten Kurzgeschichtensammlung,

Filippa Widlund
Foto: privat
Filippa Widlund
Illustrator/in
ist eine schwedische Illustratorin. In ihrem Studio in einer kleinen Stadt nahe Stockholm arbeitet sie beständig an neuen Projekten. Hauptsächlich und bevorzugt an der Herstellung von Bilderbüchern für Kinder.

Birgitta Kicherer
Foto: privat
Birgitta Kicherer
Übersetzer/in
geboren 1939 in Stockholm, wuchs in Schweden und Deutschland auf. Nach einem Grafikstudium arbeitete sie zunächst als Buchillustratorin bevor sie Anfang der 70er Jahre ihre Tätigkeit als Übersetzerin begann.

Eines Abends im Herbst bringt die tatkräftige Too-ticki einen merkwürdigen Gast ins Muminhaus: Die schüchterne Ninni ist in ihrem Leben so oft erschreckt worden, dass sie immer blasser und schließlich unsichtbar wurde. Nun sollen die freundlichen, höflichen Mumins sie wieder sichtbar machen. Stück für Stück gelingt das – nur Ninnis Gesicht bleibt leer.

Ninni kann weder spielen noch wütend werden, wie die Kleine Mü entsetzt feststellt. Und Witze versteht sie auch nicht. Ein hoffnungsloser Fall? Jedenfalls bis zu dem Tag, als der Mumin-vater die verhängnisvolle Idee hat, der Muminmutter einen Streich zu spielen …

Eine der hintergründigsten Geschichten von Tove Jansson, unterhaltend, humorvoll und mit Blick für das Wesentliche.  

Die Mumins und der unsichtbare Gast
Illustriert von Filippa Widlund
Übersetzt von Birgitta Kicherer
1. Auflage 2021
Halbleinen
40 Seiten
Format: 26.5 x 20 cm
ISBN 978-3-8251-5225-3
ab 4 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: Mumintrollen och den osynliga gästen
Original Verlag: Bonnier Carlsen Bokförlag
Original Sprache: Schwedisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.