Das Nebelmännle vom Bodensee

Im Herbst kommt das Nebelmännle aus dem See und hüllt alles in graue Schwaden. Wenn es mit den Seegeistern rauschende Feste feiert, muss manche Traube dran glauben. Ein Ritter lässt sich das nicht gefallen … Eine alte Sage, kindgerecht nacherzählt. mehr >>

ab 4 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro

Reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 2 – 5 Tage. Aufgrund der aktuellen Situation kommt es derzeit leider zu Verzögerungen. In eiligen Fällen empfehlen wir Ihnen den Lieferservice des örtlichen Buchhandels.

Bewertungen:
40 Seiten
gebunden
2. Auflage 2019
ISBN 978-3-8251-5214-7

Verlag Urachhaus

Media

Anke Klaaßen
Foto: privat
Autor/in
geboren 1983, studierte in Konstanz und Florenz Literatur- Kunst-Medien und Philosophie sowie Drehbuch an der Filmakademie Baden-Württemberg. Danach debütierte sie mit dem Langfilm Kinder des Lichts. Seit 2013 ist sie freie Autorin,

Daniela Drescher
Foto: Wolfgang Schmidt
Daniela Drescher
Illustrator/in
geboren 1966, ist eine international gefeierte Illustratorin und Autorin. Ihre Bilderbücher und illustrierten Kinderbücher bestechen durch einen Stil, der Kinder wie Erwachsene weltweit anspricht.

Im Herbst kommt das Nebelmännle aus dem See und hüllt alles in graue Schwaden. Wenn es mit den Seegeistern rauschende Feste feiert, muss manche Traube und Rebe dran glauben. Ein Ritter von Bodman, dem nichts wichtiger ist als sein Wein und sein Gold, lässt sich das nicht gefallen …

Also vertreibt er den Störenfried. Doch plötzlich ist alle Freude verloren, sodass er alles daransetzt, den Wicht zurückzuholen ...

Wie er das Nebelmännle wiederfindet und den angerichteten Schaden wiedergutmacht, berichtet diese Sage in der kindgerechten und eingängigen Nacherzählung von Anke Klaaßen und den märchenhaft schönen Bildern von Daniela Drescher.


Das Nebelmännle vom Bodensee
Illustriert von Daniela Drescher
2. Auflage 2019
gebunden
40 Seiten
Format: 24.5 x 21 cm
ISBN 978-3-8251-5214-7
ab 4 Jahren
Verlag Urachhaus
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.