• Sara Kadefors

Billie

Abfahrt 9:42

Okay, Billie hat eine Mutter, die sich nie um sie kümmern konnte. Familienleben und Gefühle kennt sie hauptsächlich aus Fernsehserien. Als 12-jährige Frohnatur kann sie aber damit umgehen. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro

Bewertungen:
eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Gebunden
1. Auflage 2017
ISBN 978-3-8251-5111-9
Verlag Urachhaus
Sara Kadefors
Foto: Ulrica Zwenger
Sara Kadefors
Autor/in
 geboren 1965 in Göteborg, ist Journalistin und Schriftstellerin und Autorin mehrerer Romane für Erwachsene und Jugendliche.

Lotta Rüegger
Übersetzer/in
&
Okay, Billie hat eine Mutter, die sich nie um sie kümmern konnte. Familienleben und Gefühle kennt sie hauptsächlich aus Fernsehserien. Als 12-jährige Frohnatur kann sie aber damit umgehen. Als sie zu der perfekten Pflegefamilie kommt, mischt sie mit ihren Dreadlocks und ihrer entwaffnenden Offenheit die Provinz auf – und zeigt, worauf es wirklich ankommt . . .

Sie entlarvt die bürgerliche Fassade ganz ohne pubertäre Aufmüpfigkeit, einfach indem sie sich unbedarft auf sie einlässt. Sie lernt zum ersten Mal Freizeitaktivitäten kennen, geht zum Tischtennis und zum Gospelchor – und bleibt immer noch sie selbst. Notfalls singt sie mörderisch laut Michael-Jackson-Songs. Sonnigen Charakteren wie ihr sollte man einmal im Leben begegnet sein – und sei es nur zwischen zwei Buchdeckeln.
Billie
Abfahrt 9:42
Sara Kadefors
Übersetzt von Lotta Rüegger
Umschlaggestaltung: Philip Edqvist, Lena Thunell
1. Auflage 2017
Gebunden
176 Seiten
ISBN 978-3-8251-5111-9
ab 12 Jahren
Verlag Urachhaus
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Original Titel: Billie: Avgång 9:42 till nya livet
Original Verlag: Bonnier Carlsen Bokförlag, Stockholm
Original Sprache: Schwedisch
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.