Adresse unbekannt

Felix findet seine Mutter toll, auch wenn sie oft chaotisch ist. Als sie ihre Miete nicht mehr bezahlen können, wird ein alter VW-Bus ihr neues Zuhause. Doch damit fangen die Probleme erst an, und ein abenteuerliches Versteckspiel beginnt. mehr >>

ab 11 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
nicht lieferbar
geplanter Erscheinungstermin:
25.08.2020

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro

Reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 2 – 5 Tage. Aufgrund der aktuellen Situation kommt es derzeit leider zu Verzögerungen. In eiligen Fällen empfehlen wir Ihnen den Lieferservice des örtlichen Buchhandels.

Bewertungen:
ca. 320 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2020
ISBN 978-3-8251-5226-0

Verlag Urachhaus

Autor/in
geboren 1964, begann mit elf Jahren, ein Tagebuch zu führen, und zwar mit dem Hintergedanken, dass daraus eine Biografie entstehen könnte, wenn sie einmal eine bekannte Schriftstellerin geworden wäre.

Leslie Mechanic
Illustrator/in
geboren in Montreal (Kanada), studierte an der Rhode Island School of Design (USA), Illustration und Grafikdesign.

Anja Herre
Übersetzer/in

Felix findet seine Mutter toll, auch wenn sie oft chaotisch ist. Als sie ihre Miete nicht mehr bezahlen können, wird ein alter VW-Bus ihr neues Zuhause. Doch damit fangen die Probleme erst an, und ein abenteuerliches Versteckspiel beginnt. Aber Felix hat einen Plan, wie er Geld beschaffen und alles wieder in Ordnung bringen kann …

Am meisten plagt es Felix, dass er seinen besten Freund Dylan immer wieder anlügen muss, um seine Situation zu vertuschen. Doch als irgendwann die Wahrheit ans Licht kommt, erfährt Felix, dass er sich auf seine Freunde verlassen kann. Spannend und voller Situationskomik erzählt Susin Nielsen von der brüchigen Sicherheit in unserer Gesellschaft und von Menschen, die das Herz auf dem rechten Fleck haben.

Adresse unbekannt
Illustriert von Leslie Mechanic
Übersetzt von Anja Herre
1. Auflage 2020
Gebunden
ca. 320 Seiten
ISBN 978-3-8251-5226-0
ab 11 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: No fixed address
Original Verlag: Tundra Books, Toronto
Original Sprache: Englisch
Geplanter Erscheinungstermin: 25.08.2020
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.