Der Sohn des Odysseus

Schon sein ganzes Leben sehnt sich Telemachos nach seinem Vater: König Odysseus. Sind die fantastischen Geschichten über seine Abenteuer mit einäugigen Riesen und Ungeheuern wahr? Annika Thor erzählt die Mythen um Odysseus klug und einfühlsam. mehr >>

ab 10 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Bewertungen:
352 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2021
ISBN 978-3-8251-5286-4

Verlag Urachhaus

Media
Annika Thor
Foto: Ulla Montan
Autor/in
Annika Thor, geboren 1950 in Göteborg, ist gelernte Bibliothekarin und machte sich als Film- und Fernsehkritikerin einen Namen, bevor sie zum Schreiben kam. Seit 20 Jahren verfasst sie Drehbücher und Theaterstücke, meist für Kinder und Jugendliche.

Ishtar Bäcklund Dakhil
Foto: Ulf Huett
Ishtar Bäcklund Dakhil
Illustrator/in
Ishtar Bäcklund Dakhil ist eine auf der Stockholmer Konstfack ausgebildete multidisziplinäre Künstlerin. Vor ihrem Studium war sie fünf Jahre auf Reisen, erkundete die Welt und folgte ihrer Leidenschaft für das Downhill-Skateboarden.

Birgitta Kicherer
Foto: privat
Birgitta Kicherer
Übersetzer/in
Birgitta Kicherer, geboren 1939 in Stockholm, wuchs in Schweden und Deutschland auf. Nach einem Grafikstudium arbeitete sie zunächst als Buchillustratorin bevor sie Anfang der 70er Jahre ihre Tätigkeit als Übersetzerin begann.

Schon sein ganzes Leben sehnt sich der elfjährige Telemachos nach seinem Vater, den er nie kennengelernt hat: König Odysseus. Der Trojanische Krieg ist vorbei, doch er ist nicht zurückgekehrt. Sind die fantastischen Geschichten über seine Irrfahrten und Abenteuer mit einäugigen Riesen, Zauberinnen und Ungeheuern wahr? Und kommt er irgendwann zurück nach Ithaka? 

Wie der Krieg Menschen verändert, dass Frauen ebenso gut regieren können wie Männer, oder dass auch der Sohn eines gefeierten Helden seinen eigenen Weg finden muss – das alles stellt die preisgekrönte Autorin Annika Thor einfühlsam und voller Spannung dar.

Ishtar Bäcklund Dakhils Illustrationen sind kleine Kunstwerke, die die Geschichte wunderbar ergänzen.

Der Sohn des Odysseus
Illustriert von Ishtar Bäcklund Dakhil
Übersetzt von Birgitta Kicherer
Mit s/w-Illustrationen
1. Auflage 2021
Gebunden
352 Seiten
Format: 20.5 x 13.9 cm
ISBN 978-3-8251-5286-4
ab 10 Jahren
Verlag Urachhaus
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Original Titel: Odysseus pojke
Original Verlag: Bonnier Carlsen Bokförlag, Stockholm
Original Sprache: Schwedisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.