Das Gold der Armen

Geschichten für das ganze Jahr

Georg Dreißig fasst in dieser Geschichtensammlung, die mittlerweile den Status eines Klassikers erlangt hat, tiefe Wahrheiten in zauberhafte Bilder, die den Kindern unvergesslich bleiben, und lässt so Glanzlichter einer verborgenen Welt sichtbar werden. mehr >>

ab 6 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage (PayPal) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse).

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
366 Seiten
Gebunden
3. Auflage 2021
ISBN 978-3-8251-7944-1

Verlag Urachhaus

Georg Dreißig
Foto: privat
wurde 1950 in Eschwege geboren, besuchte in Berlin die Waldorfschule und studierte zunächst Medizin. Später wechselte er ans Priesterseminar der Christengemeinschaft, wo er 1977 die Priesterweihe empfing.

Ein Feuerwerk der Fantasie

Diese Geschichtensammlung hat im Laufe der Jahre den Status eines Klassikers erlangt. Georg Dreißig fasst darin tiefe Wahrheiten in zauberhafte Bilder, die den Kindern unvergesslich bleiben, und lässt so Glanzlichter einer verborgenen Welt sichtbar werden. Auf vielfachen Wunsch wurde die Sammlung neu aufgelegt.

Warum verlassen in den Nächten vor Weihnachten viele Schiffe wie von Geisterhand geführt ihren Heimathafen? Warum verschenkt König Melchior plötzlich all seine Reichtümer, sodass die Untertanen an seinem Verstand zweifeln? Und kann das kleine Mädchen wirklich den Prinz mit der Schuppenhaut erlösen?

Ein bunter Strauß einzigartiger Geschichten, der durch die einzelnen Jahreszeiten und ihre Feste führt.

 

Das Gold der Armen
Geschichten für das ganze Jahr
Umschlagillustration von Sanne Dufft
3. Auflage 2021
Gebunden
366 Seiten
ISBN 978-3-8251-7944-1
ab 6 Jahren
Verlag Urachhaus

 

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.