Melchior und das Gold der Armen

Seit König Melchior das kleine Kind in Bethlehem gesehen hat, verschenkt er seine Reichtümer an die Armen. Seine Untergebenen beginnen zu murren – am Ende wird nichts mehr für sie übrig bleiben! Sie beschließen, den König in der Wüste zurückzulassen. mehr >>

ab 5 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
32 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2017
ISBN 978-3-8251-5114-0

Verlag Urachhaus

Georg Dreißig
Foto: privat
Autor/in
Georg Dreißig wurde 1950 in Eschwege geboren, besuchte in Berlin die Waldorfschule und studierte zunächst Medizin. Später wechselte er ans Priesterseminar der Christengemeinschaft, wo er 1977 die Priesterweihe empfing.

Maren Briswalter
Foto: privat
Maren Briswalter
Illustrator/in
Maren Briswalter, 1961 in Thüringen geboren, studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden und an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Sie zeichnet Bildergeschichten für das Fernsehen und illustriert Bilderbücher,

Seit König Melchior das kleine Kind in Bethlehem gesehen hat, verschenkt er seine Reichtümer an die Armen. Seine Untergebenen beginnen zu murren – am Ende wird nichts mehr für sie übrig bleiben! Also beschließen sie, den König in der Wüste zurückzulassen …

Als der König aufwacht, findet er sich allein in der Wüste. Für ihn beginnt ein beschwerlicher Weg, der ihn am Ende zurück in seine Heimat bringt. Dort hat inzwischen sein Sohn die Herrschaft übernommen. Als er seinen Vater erkennt, beginnt er zu verstehen, welche Bedeutung dessen Begegnung mit jenem besonderen Kind für ihn hatte.

Melchior und das Gold der Armen
Illustriert von Maren Briswalter
durchgehend farbiges Bilderbuch
1. Auflage 2017
Gebunden
32 Seiten
Format: 23.5 x 29 cm
ISBN 978-3-8251-5114-0
ab 5 Jahren
Verlag Urachhaus
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.