Aktuelles

#stattleipzig – Willkommen zur Buchmesse zu Hause

Die Leipziger Buchmesse gehört zu den Highlights des Jahres. Nirgendwo sonst haben wir in 4 Tagen so viele Leser*innenkontakte wie hier, nirgendwo sonst erfahren wir so direkt und authentisch, welche unserer Bücher Interesse finden oder gar Begeisterung entfachen. Wie schade, dass die Messe in diesem Jahr erneut ausfallen musste!

Doch weil uns Trübsal blasen so gar nicht liegt, hatten wir uns stattdessen eine Aktion ausgedacht. Unter dem Hashtag #stattleipzig haben wir auf unseren Instagram-Kanälen @verlag_urachhaus und @verlag_freiesgeistesleben eine Buchmesse zu Hause veranstaltet. Mit viel Einsatz und Kreativität präsentieren dort unsere Kolleg*innen – von den Azubis bis zu den Verlegern – ihre persönlichen Buchtipps. Vorbeischauen lohnt sich, denn die Beiträge sind selbstverständlich auch jetzt noch sichtbar.

Alle, die keinen Zugriff auf Instagram haben, finden die entstandenen Filmbeiträge auch bei den jeweiligen Titeln – sowie gesammelt auf unserem YouTube-Kanal, insbesondere auch die Aufzeichnung unserer Veranstaltung im Ariowitschhaus Leipzig. Im Rahmen von »Leipzig liest extra« trafen sich hier die niederländische Autorin Judith Fanto des Romans ›Viktor‹ sowie die Moderatorin Bettina Baltschev zu Lesung und Gespräch

Für die Ansicht der Videos ist keine Anmeldung bei YouTube erforderlich.