Zur Geschichte der anthroposophischen Arbeit

›Aller Anfang‹ und ›Der Neuanfang‹ zum Paketpreis

Wer waren die Menschen, die die Gründungsjahre der anthroposophischen Arbeit in Stuttgart prägten? Und wie ging es nach dem Zweiten Weltkrieg, nach Verbot, Enteignung und Zerstörung weiter? mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
insgesamt 749 Seiten
Leinen
ISBN 978-3-7725-0127-2

Verlag Freies Geistesleben

Hartwig Schiller, geboren 1947, studierte Philosophie, Politologie, Psychologie und Pädagogik. Nach dem Studium war er Klassen- und Fachlehrer an der Rudolf Steiner Schule Hamburg-Wandsbek und ab 1980 in der Lehrerbildung tätig.

Wer waren die Menschen, die die Gründungsjahre der anthroposophischen Arbeit in Stuttgart prägten? Lebendig und anschaulich lässt Hartwig Schiller die Lebensschicksale der Protagonisten in ›Aller Anfang – Gründergestalten der anthroposophischen Arbeit in Stuttgart‹ aufscheinen.

In Fortsetzung des ersten Bandes folgt ›Der Neuanfang‹ den Spuren der Entwicklung nach dem Zweiten Weltkrieg, nach Verbot, Enteignung und Zerstörung. Die Darstellung macht Menschen und Leistungen sichtbar, welche die Entwicklung der anthroposophischen Arbeit über die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts geprägt haben.

Zur Geschichte der anthroposophischen Arbeit
›Aller Anfang‹ und ›Der Neuanfang‹ zum Paketpreis
Leinen
insgesamt 749 Seiten
ISBN 978-3-7725-0127-2
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.