Gottes dritter Versuch

Das Rätsel der Menschwerdung

Vor dem Hintergrund der Freiheit des Menschen und der damit verbundenen Aufgaben beschreibt Dieter Hornemann einen Weg zum wahren Christentum. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
88 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2021
ISBN 978-3-8251-5254-3

Verlag Urachhaus

Dieter Hornemann
Foto: privat
Dieter Hornemann wurde 1946 in Hannover geboren. Nach dem Besuch des Priesterseminars war er in zahlreichen Gemeinden tätig, zuletzt in Prien/Chiemsee. Hornemann ist mit der Malerin Dorothea Hornemann verheiratet und Vater von sechs Kindern.

›Wie ein Künstler blickte der Schöpfer auf sein Werk und freute sich an ihm. Und dann erwachte in ihm der Wunsch, ein Wesen zu  erschaffen, das selber Schöpfer sein kann.‹.

Dieter Hornemann beschreibt anschaulich, wie schwierig dieses Unterfangen ist, ja dass sogar der allmächtige Gott dabei Niederlagen erlebt – und dass der Ausgang dieses Vorhabens noch nicht entschieden ist.

Gottes dritter Versuch
Das Rätsel der Menschwerdung
Mit 3 farbigen Illustrationen
1. Auflage 2021
Gebunden
88 Seiten
Format: 20 x 12.4 cm
ISBN 978-3-8251-5254-3
Verlag Urachhaus

Wer versucht hier was? | Der erste Versuch: Groß vom Menschen denken; Kain und Abel und die gespaltene Menschheit | Der zweite Versuch: Noah und die Ich-Kultur – mit der Hilfe der Droge Alkohol | Der dritte Versuch: Abraham und die Fähigkeit zu denken; Mystische Erfahrung; Der freie Mensch; Die zehn Gebote; Die Seligpreisungen; Die Menschenweihehandlung 

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.