Optimisten sterben früher

Alle sagen, dass Petula keine Schuld am Tod ihrer Schwester hat. Doch erst als Petula Jacob kennenlernt, kann sie ihre Ängste abbauen. Nur – Jacob ist nicht der, für den sie ihn gehalten hat. Susin Nielsen erzählt ein ernstes Thema mit großartigem Humor. mehr >>

ab 14 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
nicht lieferbar
geplanter Erscheinungstermin:
25.08.2021

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage. 

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
ca. 260 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2021
ISBN 978-3-8251-5184-3

Verlag Urachhaus

Susin Nielsen
Foto: Tallulah Photography
Autor/in
geboren 1964 in Hamilton/Ontario, begann mit elf Jahren, ein Tagebuch zu führen, und zwar mit dem Hintergedanken, dass daraus eine Biografie entstehen könnte, wenn sie einmal eine bekannte Schriftstellerin geworden wäre.

Anja Herre
Übersetzer/in

Alle sagen Petula, dass sie keine Schuld am Tod ihrer kleinen Schwester hat. Aber so einfach ist das nicht. Petula ist nun überzeugt, dass das Schicksal hinter jeder Ecke mit einer bösen Überraschung auf sie lauert. 

Als sie Jacob kennenlernt, kann Petula ihre maßlosen Ängste Schritt für Schritt hinter sich lassen. Bis zu dem Tag, als sie erfährt, dass Jacob nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. 

Susin Nielsen erzählt die Geschichte einer Handvoll Jugendlicher, die alle Schweres durchgemacht haben und sich, jeder auf seine Weise, schuldig fühlen. Wie schon in Adresse unbekannt gelingt es ihr auch hier, ein ernstes Thema mit großartigem Humor zu vereinen.

Optimisten sterben früher
Übersetzt von Anja Herre
1. Auflage 2021
Gebunden
ca. 260 Seiten
ISBN 978-3-8251-5184-3
ab 14 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: Optimists die first
Original Verlag: Tundra Books, Toronto
Original Sprache: Englisch
Geplanter Erscheinungstermin: 25.08.2021
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.