Der innere Pfad

Sieben Vorträge über Meditation und geistige Schulung

«Wie sollen wir über einen Pfad sprechen, den man nicht sehen kann, oder über einen Faden, der so dünn ist, daß man ihn nicht berühren kann?»In den zwei Vortragsreihen, die hier zum erstenmal öffentlich zugänglich gemacht werden, unternimmt Karl König mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
96 Seiten
Gebunden
2. Auflage 2000
ISBN 978-3-7725-1532-3

Verlag Freies Geistesleben

Karl König
Foto: Karl König Archive, Camphill
Autor/in
Karl König, geboren am 25. September 1902 in Wien, gestorben am 27. März 1966 am Bodensee, studierte Medizin in Wien, begegnete 1921 der Geisteswissenschaft Rudolf Steiners und war in der anthroposophischen Heilpädagogik tätig.

Stephen Sands
Herausgeber/in

Marianne Rutz
Übersetzer/in

«Wie sollen wir über einen Pfad sprechen, den man nicht sehen kann, oder über einen Faden, der so dünn ist, das man ihn nicht berühren kann?»

In den zwei Vortragsreihen, die hier zum erstenmal öffentlich zugänglich gemacht werden, unternimmt Karl König diesen unmöglich erscheinenden Versuch. Er schildert, was der innere Pfad ist – aber auch, was er nicht ist –, seine Bedingungen, die Hindernisse, die sich, bis in physiologische Vorgänge hinein, dem entgegenstellen, der ihn betreten will, sowie mögliche Erfahrungen des Meditierenden. Seine Darstellungen gleichen Wegweisern, die in der Seelenlandschaft aufgestellt sind, damit sich der Wanderer an ihnen orientieren kann. Man empfindet unmittel- bar: Hier ist nichts nur angelesen; alles ist selbst durchlebt und durchlitten und trägt das Siegel innerer Wahrhaftig- keit. – So können diese Vorträge dem fragenden und suchenden Menschen unserer Gegenwart eine Hilfe zur inneren Führung sein.

Der innere Pfad
Sieben Vorträge über Meditation und geistige Schulung
Herausgegeben von Stephen Sands
Übersetzt von Marianne Rutz
2. Auflage 2000
Gebunden
96 Seiten
ISBN 978-3-7725-1532-3
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.