Willy Werkel baut ein E-Auto

Willy Werkel hat schon alles Mögliche selbst gebaut: ein Auto, ein Boot, ein Flugzeug und ein Haus. Doch sein Auto kommt langsam ins Rentenalter. Höchste Zeit also für ein Elektro-Auto! Wird er auch das spielend schaffen? mehr >>

ab 4 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
nicht lieferbar
geplanter Erscheinungstermin:
15.02.2023

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
40 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2023
ISBN 978-3-8251-5356-4

Verlag Urachhaus

Media
George Johansson
Foto: privat
Autor/in
geboren 1946 in Stockholm, ist ein schwedischer Schriftsteller und Journalist. Sein Interesse gilt dem Verhältnis zwischen Mensch und Technik.

Jens Ahlbom
Foto: privat
Jens Ahlbom
Illustrator/in
geboren 1954, ist ein schwedischer Illustrator und Zeichenlehrer. Seine lebendigen und detailreichen Aquarelle sind so humorvoll wie liebevoll gestaltet. Über die ›Willy-Werkel‹-Bücher schrieb eine der größten schwedischen Tageszeitungen,

Angelika Kutsch
Foto: Mario Steiner
Angelika Kutsch
Übersetzer/in
geboren 1941 in Bremerhaven, war viele Jahre als Lektorin tätig und ist Autorin mehrerer Kinder- und Jugendbücher sowie Übersetzerin aus dem Schwedischen.

Nachhaltigkeit – für clevere Bastler!

Willy Werkel hat schon alles Mögliche selber gebaut: ein Auto, ein Boot, ein Flugzeug und ein Haus. Doch sein Auto kommt langsam ins Rentenalter – und zeitgemäß ist es auch nicht mehr. Höchste Zeit also für ein Elektro-Auto! Wird er auch das spielend schaffen? Sicherheitshalber bittet er ein paar Freunde um Hilfe – Figge Ferrum, Daisy Diesel und Doris Digital – denn in so ein komplexes Ding gehört eine Menge Spezial-Wissen. Also, seinen Hund Buffa beruhigt das ein bisschen! Denn elektrische Entladungen sind ihm seit dem letzten Gewitter nicht ganz geheuer …

In nonchalanter Sachlichkeit erfahren Kinder in diesem Buch, was alles in einem Elektro-Auto notwendig ist. Mit dem tatkräftigen Willy und seinem treuen Buffa wieder einmal nach Herzenslust zu basteln, ist ein einzigartiges und im besten Sinne nachhaltiges Vergnügen.


Willy Werkel baut ein E-Auto
Illustriert von Jens Ahlbom
Übersetzt von Angelika Kutsch
1. Auflage 2023
Gebunden
40 Seiten
Format: 26 x 21 cm
ISBN 978-3-8251-5356-4
ab 4 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: Mulle Meck bygger en elbil
Original Verlag: Berghs Förlag, Stockholm
Original Sprache: Schwedisch
Geplanter Erscheinungstermin: 15.02.2023
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.