Das große Geschichtenbuch

Mit seiner Erzählkunst entführt uns Paul Biegel mühelos in seine einzigartigen Welten. Knapp 30 seiner schönsten Geschichten sind hier versammelt, reich illustriert von Charlotte Dematons. Ein wahrer Genuss zum Vorlesen, Selberlesen und Betrachten. mehr >>

ab 4 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
nicht lieferbar
geplanter Erscheinungstermin:
25.08.2021

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage. 

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
ca. 190 Seiten
Halbleinen
1. Auflage 2021
ISBN 978-3-8251-5285-7

Verlag Urachhaus

Paul Biegel
Foto: Roeland Fossen/ Hollandse Hoogte
Autor/in
1925 – 2006, gehört mit Tonke Dragt, Thea Beckman und Annie M.G. Schmidt zu den ganz Großen der niederländischen Kinderliteratur. Er verfasste über 50 Bücher, sein Werk wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet,

Charlotte Dematons
Foto: Chris van Houts
Charlotte Dematons
Illustrator/in
geboren 1957, studierte Kunst in Amsterdam. Sie hat bereits viele Kinderbücher illustriert und erhielt unter anderem für die Märchen der Brüder Grimm 2006 den Silbernen Pinsel,

Eva Schweikart
Foto: Roeland Fossen
Eva Schweikart
Übersetzer/in
absolvierte eine Übersetzerausbildung und arbeitete zunächst etliche Jahre im Lektorat eines Verlages, bevor sie sich 1997 als Literaturübersetzerin aus dem Niederländischen und Englischen selbstständig machte.

Der große Geschichtenerzähler Paul Biegel schrieb von seinem berühmten Schreibsessel aus eine liebenswerte Geschichte nach der anderen. Zum Beispiel die Geschichte eines weißen Schwans, der zu den Sternen fliegt, und die eines kleinen Jungen, der auf wundersame Weise seinen Lieblingsbären wiederfindet. Und immer entführt er seine Leser mühelos in seine fantasievollen, einzigartigen Welten.

In diesem Hausbuch sind knapp 30 der schönsten Geschichten von Paul Biegel versammelt, reich illustriert von Charlotte Dematons. Sie versteht es, in ihren prächtigen Bildern die Atmosphäre der Geschichten von Paul Biegel perfekt einzufangen. Ein wahrer Genuss zum Vorlesen, Selberlesen und Betrachten.

Das große Geschichtenbuch
Illustriert von Charlotte Dematons
Übersetzt von Eva Schweikart
1. Auflage 2021
Halbleinen
ca. 190 Seiten
Format: 26.6 x 17.6 cm
ISBN 978-3-8251-5285-7
ab 4 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: Groot Biegel sprookjesboek
Original Verlag: Gottmer Uitgevers Groep b.v., Haarlem
Original Sprache: Niederländisch
Geplanter Erscheinungstermin: 25.08.2021
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.