Eine Nachtlegende

Er konnte noch nie Nein sagen, der Hauskobold in der alten Villa. Nicht, wenn Ratte und Kröte mit ihm Karten spielen wollten, und auch nicht, wenn eine klatschnasse Fee vor seiner Haustür steht und um Nachtquartier bittet. mehr >>

ab 8 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
183 Seiten
Halbleinen
3. Auflage 2020
ISBN 978-3-8251-7805-5

Verlag Urachhaus

Media
Paul Biegel
Foto: Roeland Fossen/ Hollandse Hoogte
Autor/in
Paul Biegel, 1925 – 2006, ist der Meistererzähler der Niederlande und eine der beliebtesten Stimmen der niederländischen Kinderliteratur. Er hat mehr als 60 Kinderbücher verfasst und wurde für seine Arbeit vielfach ausgezeichnet.

Charlotte Dematons
Foto: Chris van Houts
Charlotte Dematons
Illustrator/in
Charlotte Dematons, geboren 1957, studierte Kunst in Amsterdam. Sie hat bereits viele Kinderbücher illustriert und erhielt unter anderem für die Märchen der Brüder Grimm 2006 den Silbernen Pinsel,

Verena Kiefer
Übersetzer/in

Er konnte noch nie Nein sagen, der Hauskobold in der alten Villa. Nicht, wenn Ratte und Kröte mit ihm Karten spielen wollten, und auch nicht, wenn eine klatschnasse Fee vor seiner Haustür steht und um Nachtquartier bittet.

Dabei weiß er, dass das Feenvolk listig, tückisch und der Zauberkunst mächtig ist, und fürchtet sich schrecklich. Und doch sitzt die Fee nun in seiner Stube und erzählt, woher sie kommt. Herzergreifend und spannend erzählt sie, eine lange, lange Geschichte. So bleibt sie von Nacht zu Nacht, um weiterzuerzählen, ohne dass je ein Ende abzusehen wäre. Und täglich kämpft der Kobold gegen seine Angst und seine Faszination …

Paul Biegel hat mit diesem Buch ein veritables Nachtstück mit Gänsehautfaktor geschaffen, zugleich aber herzenswarm, humorvoll bis zur Groteske und randvoll mit tiefster Lebensweisheit. 1993 erhielt er für dieses Meisterwerk den Goldenen Griffel.

Eine Nachtlegende
Illustriert von Charlotte Dematons
Übersetzt von Verena Kiefer
3. Auflage 2020
Halbleinen
183 Seiten
Format: 20.5 x 23.9 cm
ISBN 978-3-8251-7805-5
ab 8 Jahren
Verlag Urachhaus
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.