Wie Tim am Strand ein Mädchen fand

Tim hat absolut keine Lust, aufs Meer hinauszufahren – und das, obwohl seine ganze Familie, die Eltern, Brüder und Schwestern, Seefahrer sind. mehr >>

ab 8 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
158 Seiten
Halbleinen
1. Auflage 2015
ISBN 978-3-8251-7949-6

Verlag Urachhaus

Media
Paul Biegel
Foto: Roeland Fossen/ Hollandse Hoogte
Autor/in
Paul Biegel, 1925 – 2006, ist der Meistererzähler der Niederlande und eine der beliebtesten Stimmen der niederländischen Kinderliteratur. Er hat mehr als 60 Kinderbücher verfasst und wurde für seine Arbeit vielfach ausgezeichnet.

Annemarie van Haeringen
Foto: Lona Aalders
Annemarie van Haeringen
Illustrator/in
Annemarie van Haeringen, geboren 1959, wuchs zwischen Katzen, Hunden, einem Pony und zahllosen anderen Tieren auf.

Ita Maria Neuer
Übersetzer/in
Ita Maria Neuer, geboren 1977 in der Nähe von Stuttgart, aufgewachsen in den Niederlanden, Berlin und Stuttgart, studierte Sozialpädagogik und lebt jetzt mit ihrem Mann und den beiden Kindern in Lohr am Main.

Tim hat absolut keine Lust, aufs Meer hinauszufahren – und das, obwohl seine ganze Familie, die Eltern, Brüder und Schwestern, Seefahrer sind. Als er zwölf Jahre alt ist, beschließt seine Mutter, er sei nun alt genug, allein zu Hause zu bleiben und auf das Haus aufzupassen. Aber gut, ein Spaziergang an den Strand wird ja wohl erlaubt sein …

Und was man dort nicht alles finden kann! Zum Beispiel eine Schatztruhe mit einem Fernrohr, mit dem er in die Vergangenheit schauen kann. So erfährt er merkwürdige Dinge über seinen düsteren Onkel Thaddäus und ein Wikingerschiff, findet heraus, dass Meerjungfrauen alles andere als bloße Fabelwesen sind, und löst mit der verschrobenen Frau Prissila ein abenteuerliches Rätsel. Doch damit nicht genug! Wenn er das Fernrohr umdreht, kann er damit in die Zukunft schauen. So gelingt es ihm, ein Mädchen vor dem Ertrinken zu retten. Und nicht nur das …

 

Wie Tim am Strand ein Mädchen fand
Illustriert von Annemarie van Haeringen
Übersetzt von Ita Maria Neuer
Mit farbigen Illustrationen
1. Auflage 2015
Halbleinen
158 Seiten
Format: 21.1 x 14.5 cm
ISBN 978-3-8251-7949-6
ab 8 Jahren
Verlag Urachhaus
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.