Der Fluch des Wüstenwolfs

Alle dreizehn Jahre geschehen merkwürdige Dinge auf der Ruine des Herzogs von Wüstenwolf. Doch tief unter der Burg wartet der Herzog seit Jahrhunderten sehnsüchtig auf die Ankunft des einzigen Menschen, der ihn von dem Fluch des Wüstenwolfs erlösen kann. mehr >>

ab 10 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
189 Seiten
Halbleinen
1. Auflage 2016
ISBN 978-3-8251-7965-6

Verlag Urachhaus

Media
Paul Biegel
Foto: Roeland Fossen/ Hollandse Hoogte
Autor/in
Paul Biegel, 1925 – 2006, ist der Meistererzähler der Niederlande und eine der beliebtesten Stimmen der niederländischen Kinderliteratur. Er hat mehr als 60 Kinderbücher verfasst und wurde für seine Arbeit vielfach ausgezeichnet.

Carl Hollander
Illustrator/in
Carl Hollander, 1934 – 1995, studierte an der Kunstakademie in Den Haag. Nach dem Examen erhielt er schnell erste Illustrationsaufträge. Seine Zeichnungen und Aquarelle erfreuten sich einer solchen Beliebtheit,

Eva Schweikart
Foto: Roeland Fossen
Eva Schweikart
Übersetzer/in
Eva Schweikart absolvierte eine Übersetzerausbildung und arbeitete zunächst etliche Jahre im Lektorat eines Verlages, bevor sie sich 1997 als Literaturübersetzerin aus dem Niederländischen und Englischen selbstständig machte.

Dem Stein der Weisen auf der Spur

Alle dreizehn Jahre, wenn sich Jupiter und Saturn am Himmel treffen, geschehen merkwürdige Dinge auf der Ruine des Herzogs von Wüstenwolf. Die Ruine verwandelt sich in eine prächtige Burg mit rauschenden Festen. Doch tief unter der Burg wartet der Herzog seit Jahrhunderten sehnsüchtig auf die Ankunft des einzigen Menschen, der ihn von dem Fluch des Wüstenwolfs erlösen kann.

 

Als eines Tages eine große Kiste mit Gold als Anzahlung für seine Dienste bei Doktor Kroch abgegeben wird, wundert sich dieser gar nicht. Für ihn zählt nur, dass ein Patient seine Hilfe braucht, und so macht er sich auf den Weg, um den Herzog von Wüstenwolf von seiner Krankheit zu heilen: vom Goldfieber. Schließlich findet er ihn in einer mysteriösen Stadt aus Gold, in der Raum und Zeit anderen Gesetzen gehorchen. Doch der Fluch des Wüstenwolfs packt auch Doktor Kroch selbst an seiner empfindlichsten Stelle: dem Wunsch nach allumfassendem Wissen. Wird er den bösen Mächten widerstehen können?

 

Der Fluch des Wüstenwolfs
Illustriert von Carl Hollander
Übersetzt von Eva Schweikart
mit farbigen Illustrationen, mit farbigen, teilweise doppelseitigen Abbildungen von Carl Hollander
1. Auflage 2016
Halbleinen
189 Seiten
Format: 21 x 14.5 cm
ISBN 978-3-8251-7965-6
ab 10 Jahren
Verlag Urachhaus
Original Titel: De vloek van Woestewolf
Original Verlag: Uitgeverij Lemniscaat, Holland
Original Sprache: Niederländisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.