Vom mutigen Manxmaus-Mäuserich

In einer ganz besonderen Nacht arbeitet ein Keramiker an der – wie er meint – perfekten Maus-Figur. Aber am nächsten Morgen verpufft seine Euphorie, als er sieht, dass sie alles andere als gelungen ist. Doch in der Nacht erwacht die Manxmaus zum Leben… mehr >>

ab 7 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
208 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2015
ISBN 978-3-8251-7938-0

Verlag Urachhaus

Media
Autor/in
Paul Gallico, 1897 – 1976, wurde als Sohn eines italienischen Pianisten und einer österreichischen Violinistin in New York geboren. Bis zu seinem 40 Lebensjahr verdiente er seinen Unterhalt als Journalist, der jedoch nicht aufhörte,

Linde Faas
Illustrator/in
Linde Faas, 1985 geboren in Zeist / Niederlandestudierte Animation an der St. Joost-Kunstakadamie in Breda.

Adolf Himmel
Übersetzer/in

In einer ganz besonderen Nacht arbeitet ein Keramiker an der – wie er meint – perfekten Maus-Figur. Doch am nächsten Morgen verpufft seine Euphorie, als er sieht, dass seine Schöpfung alles andere als gelungen ist. Zum Glück widersteht er dem ersten Impuls, sie zu zerstören, denn in der Nacht erwacht die Manxmaus zum Leben …

Voller Neugier verlässt sie das Haus und merkt schnell, dass sie keine Angst kennt. Auf ihrer Reise begegnet sie den unterschiedlichsten Tieren und Menschen, unter anderem dem Mädchen Wendy und ihrem eigenen Double bei Madame Tussauds. Und alle wissen: Eines Tages wird sie den Manxkater treffen, der sie – einer alten Prophezeiung gemäß – verschlingen wird.
Doch auch diesem vermeintlich letzten Abenteuer will Manxmaus sich stellen und reist zur Isle of Man …

 



 

Vom mutigen Manxmaus-Mäuserich
Illustriert von Linde Faas
Übersetzt von Adolf Himmel
durchgehend farbig illustriert
1. Auflage 2015
Gebunden
208 Seiten
Format: 21.1 x 14.6 cm
ISBN 978-3-8251-7938-0
ab 7 Jahren
Verlag Urachhaus
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.