Scharlachrot

Scharlachrot ist die Farbe der Krieger. Und tragen darf sie nur, wer einen Wolf getötet hat. mehr >>

ab 12 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage. 

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
249 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2007
ISBN 978-3-7725-2171-3

Verlag Freies Geistesleben

Rosemary Sutcliff
Foto: privat
Rosemary Sutcliff (1920 – 1992) gehört zu den herausragenden Autorinnen der englischen Jugendliteratur. Sie erkrankte als kleines Mädchen an einer schweren arthritischen Erkrankung und verbrachte die meiste Zeit ihres Lebens im Rollstuhl.

Scharlachrot ist die Farbe der Krieger. Und tragen darf sie nur, wer einen Wolf getötet hat. Wie soll das Drem gelingen, dem Jungen, der nur seinen linken Arm gebrauchen kann? Mit Kraft, Geschicklichkeit und ungeheurem Mut erkämpft sich der Außenseiter einen Platz unter seinen Speerbrüdern. Der Häuptlingssohn Vortrix wird sein engster Freund. Und dann – steht er allein seinem Wolf gegenüber.

Eine schöne, poetische und tief beeindruckende Geschichte, die ein lebhaftes Bild vom Leben in der Bronzezeit gibt.

»Die Zeit, von der Homer sang, war das heroische Zeitalter Griechenlands, und die Bronzezeit ist das unsere. Rauer und ursprünglicher natürlich als das der Griechen, aber dennoch ein heroisches Zeitalter, wenn auch die Helden vergessen sind.«
Rosemary Sutcliff

Scharlachrot
1. Auflage 2007
Gebunden
249 Seiten
ISBN 978-3-7725-2171-3
ab 12 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: Warrior Scarlet
Original Verlag: Oxford University Press, Oxford
Original Sprache: Englisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.