Bruder Staubfuß

Hugh träumt davon, in Oxford zu studieren, wie früher sein Vater, der Pastor. Aber es kommt alles ganz anders. Er gerät an eine Truppe von Wanderschauspielern und zieht mit ihnen kreuz und quer durch England. mehr >>

ab 10 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage. 

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
225 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2007
ISBN 978-3-7725-2172-0

Verlag Freies Geistesleben

Rosemary Sutcliff
Foto: privat
Autor/in
Rosemary Sutcliff (1920 – 1992) gehört zu den herausragenden Autorinnen der englischen Jugendliteratur. Sie erkrankte als kleines Mädchen an einer schweren arthritischen Erkrankung und verbrachte die meiste Zeit ihres Lebens im Rollstuhl.

Birgitta Kicherer
Foto: privat
Birgitta Kicherer
Übersetzer/in
geboren 1939 in Stockholm, wuchs in Schweden und Deutschland auf. Nach einem Grafikstudium arbeitete sie zunächst als Buchillustratorin bevor sie Anfang der 70er Jahre ihre Tätigkeit als Übersetzerin begann.

Hugh träumt davon, in Oxford zu studieren, wie früher sein Vater, der Pastor. Aber es kommt alles ganz anders. Er gerät an eine Truppe von Wanderschauspielern und zieht mit ihnen kreuz und quer durch England. Von Wirtshaus zu Wirtshaus, von Stadt zu Stadt. Und immer ist Hughs bester Freund dabei: der treue, kluge Hund Argos.

Eines der frühen Jugendbücher von Rosemary Sutcliff, das eintauchen lässt in das abenteuerliche Theaterleben der elisabethanischen Zeit und in dem auch Tiere – treue, ausdauernde wie eigensinnige – eine große Rolle spielen.

Bruder Staubfuß
Übersetzt von Birgitta Kicherer
1. Auflage 2007
Gebunden
225 Seiten
ISBN 978-3-7725-2172-0
ab 10 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Original Titel: Brother Dusty-Feet
Original Verlag: Oxford University Press, Oxford
Original Sprache: Englisch
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.