Auf Flügeln des Gesanges

Eine Liebeserklärung an die Musik

Die Musik inspiriert Maler und Bildhauer zu Kunstwerken, sie gibt Dichtern Impulse für lyrische Werke, sie lässt uns tanzen und spendet uns Trost. Michael Ladwein hat Kostbarkeiten aus Prosa, Poesie und Malerei zu einem Geschenkbuch zusammengestellt. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
128 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2018
ISBN 978-3-8251-5171-3

Verlag Urachhaus

Michael Ladwein
Foto: privat
Michael Ladwein
Michael Ladwein, geboren 1949, ist Kunsthistoriker und Religionswissenschaftler.

Was ist das Besondere an der Musik? Auf diese Frage gibt es wohl zahllose Antworten. Sie inspiriert Maler und Bildhauer zu Kunstwerken, sie gibt Dichtern Impulse für lyrische Werke, sie lässt uns tanzen und spendet uns Trost. Der Kunsthistoriker und Literaturliebhaber Michael Ladwein hat Kostbarkeiten aus Prosa, Poesie und Malerei zu einem wunderbaren Geschenkbuch zusammengestellt.

Auf Flügeln des Gesanges
Eine Liebeserklärung an die Musik
Herausgegeben von Michael Ladwein
Mit zahlreichen farbigen Abbildungen
1. Auflage 2018
Gebunden
128 Seiten
Format: 17.6 x 16.6 cm
ISBN 978-3-8251-5171-3
Verlag Urachhaus

Mit Texten von Rainer Maria Rilke | Gustav Mahler | Bruno Walter | Platon | Georges Sand | Christian Morgenstern und vielen mehr …

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.