Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Die geistige Waffenrüstung

Ein Weg zur Stärkung des Inneren

... Nach seinem Damaskus-Erlebnis musste Paulus immer wieder in die Synagogen seiner jüdischen Brüder, in die Höhle des Löwen gehen. Für sein Christusbekenntnis wurde er angegriffen, verfolgt und gesteinigt, was er nur knapp überlebte … Und wenn er ruft: mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro

87 Seiten
Gebunden
1. Auflage 2009
ISBN 978-3-8251-7664-8

Verlag Urachhaus

Autor/in
Dr. phil. Günther Dellbrügger studierte Slavistik, Philosophie, Geschichte und Theologie.

Maren Glockmann
Illustrator/in
geboren 1944, war u.a. in der medizinischen Forschung und als Kindergarten-Pädagogin tätig. Kunststudium an der Alanus-Hochschule in Alfter und Kunstakademie Hamburg. Regelmäßige Ausstellungen. Außerdem veröffentlichte sie Gedichtbände.

... Nach seinem Damaskus-Erlebnis musste Paulus immer wieder in die Synagogen seiner jüdischen Brüder, in die Höhle des Löwen gehen. Für sein Christusbekenntnis wurde er angegriffen, verfolgt und gesteinigt, was er nur knapp überlebte … Und wenn er ruft: Leget an des Gottes Rüstung!, dann spricht er aus eigener Erfahrung von dem lebendigen Erleben des Christus in der Seele, das sicher macht in aller Gefahr, das beschützt gegen alle Angriffe, das unerschütterliches Vertrauen gibt. Diesen Weg der Erkraftung des eigenen Inneren will er im Epheserbrief weitergeben ...

Der bekannte Text im sechsten Kapitel des Epheserbriefs von der Waffenrüstung Gottes, die es anzulegen gilt, mündet schließlich in die Aufgabenstellung: Darauf aber kommt schließlich alles an: Erstarket in der Gegenwart des Herrn, an der Kraft seiner Stärke.
Hier wandte sich Paulus an einen Menschenkreis, der bereits bestimmte Einweihungsmysterien absolviert hatte, aber auch heute noch können die Bilder und Gedanken dieses Textes zu einem inneren Kraftquell werden.


Die geistige Waffenrüstung
Ein Weg zur Stärkung des Inneren
Illustriert von Maren Glockmann
mit 18 farbigen Grafiken
1. Auflage 2009
Gebunden
87 Seiten
ISBN 978-3-8251-7664-8
Verlag Urachhaus

Der Mysterienhintergrund des Epheserbriefes | Leget an die Waffenrüstung Gottes – eine Initiation des Willens | Der geistige Kampf gegen die Hierarchien des Bösen | Das Ergreifen
der Waffenrüstung Gottes als Erkraftung des inneren Menschen | … und das Wort Gottes werde euch zum Schwert des Geistes bei allem Beten und aller Fürbitte …

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.