Auferstehung - Mit dem Herzen denken

Der christliche Glaube hat sein Herzstück in Christus als dem Auferstandenen. Seine leibliche Auferstehung ist die zentrale Wahrheit des Christentums. Wie sieht es aber im 21. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Achtung Lieferverzögerungen:
Derzeit beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands 5 – 8 Werktage (PayPal/Kreditkarte) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse). Wir bitten dies zu entschuldigen.

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 20,– Euro.

Bewertungen:
172 Seiten
Gebunden mit SU
1. Auflage 2010
ISBN 978-3-8251-7696-9

Verlag Urachhaus

Günther Dellbrügger studierte Slawistik, Philosophie, Geschichte und Theologie und promovierte über Hegels Religionsphilosophie. Seit 1978 ist er Priester der Christengemeinschaft.

Der christliche Glaube hat sein Herzstück in Christus als dem Auferstandenen. Seine leibliche Auferstehung ist die zentrale Wahrheit des Christentums. Wie sieht es aber im 21. Jahrhundert mit dem Glauben an die Auferstehung im Fleische aus? – Günther Dellbrügger zeichnet anhand zahlreicher Quellen die Entwicklung des Auferstehungsgedankens bis in die Gegenwart nach und regt dazu an, ihn neu zu denken.

Auferstehung - Mit dem Herzen denken
mit farbigen Bildern
1. Auflage 2010
Gebunden mit SU
172 Seiten
Format: 18.6 x 11.6 cm
ISBN 978-3-8251-7696-9
Verlag Urachhaus

Auferstehung – Kern des Christentums
Ostern im Spiegel des Johannesevangeliums
Die Evolution des physischen Leibes des Menschen
Die Wirkungen des Sündenfalls auf den Menschen
Die Menschwerdung Christi. Seine Auferstehung – Überwindung des Todes
Die Auferstehung des Leibes
Der Jüngste Tag – Ernst und Jubel
Thomas von Aquin: Primat des Geistes
Jakob Böhme – Schau des Urmenschen

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.