König Tulle

Nachdem der alte König Sigulf, der in den langen grünen Tälern längs des Siggaflusses herrschte, gestorben ist, wird sein jüngster Sohn Tulle von seinen beiden Halbbrüdern fortgejagt. mehr >>

ab 11 Jahren
Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
nicht lieferbar
vergriffen, keine Neuauflage

Achtung Lieferverzögerungen: Aufgrund der aktuellen Situation beträgt die reguläre Lieferzeit innerhalb Deutschlands derzeit 4 – 7 Werktage (PayPal) bzw. bis zu 10 Werktage (bei Zahlungsart Vorauskasse).

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro.

Bewertungen:
153 Seiten
Kartoniert
2. Auflage 1993
ISBN 978-3-7725-2007-5

Verlag Freies Geistesleben

Autor/in
Irmelin Sandman Lilius, geboren 1936 in Helsinki, ist eine der großen Erzählerinnen des nordischen Sprachraumes. Bei der Verleihung des bedeutendsten Kinderliteraturpreises Schwedens, der "Nils-Holgerson-Plakette",

Birgitta Kicherer
Foto: privat
Birgitta Kicherer
Übersetzer/in
geboren 1939 in Stockholm, wuchs in Schweden und Deutschland auf. Nach einem Grafikstudium arbeitete sie zunächst als Buchillustratorin bevor sie Anfang der 70er Jahre ihre Tätigkeit als Übersetzerin begann.

Nachdem der alte König Sigulf, der in den langen grünen Tälern längs des Siggaflusses herrschte, gestorben ist, wird sein jüngster Sohn Tulle von seinen beiden Halbbrüdern fortgejagt. Alle drei Brüder haben verschiedene Mütter, und große Freundschaft verband sie nie; zudem sind die beiden älteren größer und stärker als Tulle. So macht sich der schmächtige Junge mit dem hellen Schopf und der etwas langsamen Art auf, eigenes Land zu finden. Als alleiniges Erbe seiner Mutter führt er zwölf Ziegen mit... Doch sein Land und die Stadt Tulavall, die er begründet, werden von Jahr zu Jahr an Bedeutung und Ausstrahlung gewinnen.

König Tulle
Übersetzt von Birgitta Kicherer
2. Auflage 1993
Kartoniert
153 Seiten
ISBN 978-3-7725-2007-5
ab 11 Jahren
Verlag Freies Geistesleben
Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.