• Ylva Karlsson

Prinzen müssen draussen bleiben

Die 14-jährige Josefin, ihre Mutter Anna und die kleine Malin: Zu dritt ist ihre Welt perfekt. Jungs verbannt Josefin am liebsten in Tagträume oder, wenn sie Malin Märchen erzählt, in den Rachen eines Ungeheuers. Doch jetzt gibt es Göran in Annas Leben. mehr >>

Inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer
Sofort lieferbar

Portofrei innerhalb von Deutschland ab einem Bestellwert von 19,– Euro

Bewertungen:
eBookAuch erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Gebunden
1. Auflage 2015
ISBN 978-3-8251-7921-2
Verlag Urachhaus
Ylva Karlsson
Autor/in
1978 bei Stockholm geboren, gilt als großes Nachwuchstalent der schwedischen Kinder- und Jugendliteratur. Unter anderem sie den begehrten August-Preis und Heffaklumpen.

Birgitta Kicherer
Übersetzer/in
&

Die 14-jährige Josefin, ihre Mutter Anna und die kleine Malin: Zu dritt ist ihre Welt perfekt. Jungs verbannt Josefin am liebsten in Tagträume oder, wenn sie Malin Märchen erzählt, in den Rachen eines Ungeheuers. Doch jetzt gibt es Göran in Annas Leben. Er ist vielleicht okay. Aber er beansprucht Platz und seinen Teil von Anna. Josefin liebt ihre Mutter sehr und kümmert sich rührend um Malin. Überhaupt ist sie fast immer lieb – nur zu Göran nicht. Sie mag Stefan, den Neuen aus ihrer Klasse – doch wehe, er kommt ihr zu nah. Als ihre Mutter schwanger wird und Göran heiraten will, gerät Josefins Welt aus den Fugen … Es sind die ganz normalen Ängste einer Jugendlichen und dazu unsere heutige Lebenswelt mit Splitter- und Patchwork-Familien, die Ylva Karlsson beschreibt: unaufdringlich und psychologisch klug, nichts beschönigend – und doch mit einer immer gegenwärtigen Sehnsucht nach Harmonie und Liebe.

Prinzen müssen draussen bleiben
Ylva Karlsson
Übersetzt von Birgitta Kicherer
Umschlaggestaltung von Rothfos & Gabler, Hamburg
1. Auflage 2015
Gebunden
173 Seiten
ISBN 978-3-8251-7921-2
ab 12 Jahren
Verlag Urachhaus
Auch als eBook erhältlich in allen bekannten eBook-Shops
Original Titel: Josefin, Horisontvägen 29
Original Verlag: Alfabeta Bokförlag, Stockholm
Original Sprache: Schwedisch
Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.